Aktuelles

Vinum Riesling Champion

Zurück zur Übersicht

1820

Alljährlich ruft die renommierte Wein-Fachzeitschrift „Vinum“ die deutschen Riesling-Erzeuger dazu auf, ihre besten Rieslinge zur großen Vergleichsverkostung einzusenden. In verschiedenen Kategorien des Wettbewerbes um den „Riesling-Champion“ werden so über 1.300 Weinen von einer über 20-köpfigen Jury aus Journalisten, Sommeliers, Händlern und Önologen bewertet und beschrieben.
Bereits 2018 konnte sich unser 2017 SPIELBERG Riesling trocken hier bis in die Top-Ränge platzieren. Umso mehr freuen wir uns über den neuerlichen Erfolg unseres 2020 HERRENBERG Riesling trocken der gleich auf zweierlei Weise erfolgreich war: Zum einen konnte er sich in „seiner“ Kategorie der Lagen-Rieslinge bis kurz vor das Treppchen durchsetzen; als Viertplatzierter in einem starken Feld punktgleich mit dem dritten gehört er damit zu Deutschlands Top Rieslingen aus diesem Wettbewerb, dem sich ein sehr großer Teil der namhaftesten Riesling-Erzeuger stellt.
Fast noch mehr freut uns aber eine weitere Bewertung des HERRENBERGs in der die Redakteure das Preis-/Leistungsverhältnis der Weine bewerten. In der Kategorie „Best Buy – 15 bis 20 Euro“ konnte sich unser Riesling gar auf dem zweiten Rang platzieren - umringt von zwei fruchtsüßen Weinen. Mit 93 Punkten gilt er also als der trockene Riesling, der am meisten Wein für sein Geld bietet. Wir freuen uns sehr über diese – im doppelten Wortsinne – tolle Wertschätzung unseres Rieslings.
Sie als unsere Kunden wussten das offensichtlich schon lange, denn bereits seit Mai ist der 2020er ausverkauft! Wir freuen uns aber, dass der 2021 HERRENBERG Riesling trocken aber endlich verfügbar ist. Auch der 2021 ist unbedingt eine Probe wert mit seiner markanten mineralischen und druckvollen Art. Ein äußerst feinwürziger Wein mit herrlicher Tiefe und beeindruckender Fruchtintensität.